Interkultureller Workshop

14.10.2015, Baierwaldstube, Haidmühle

Vorurteile-Klischees-kulturelle Besonderheiten

Wie verhält sich der typisch Deutsche und wie der typische Ausländer?
Können „Vorurteile“ berechtigt und hilfreich sein? Wie können wir damit umgehen?

Auf spielerische/interaktive Weise wollen wir unterschiedliche Denk- und Verhaltensmuster herausarbeiten und uns bewusst machen.

Wenig Theorie und viele praktische Übungen werden diesen Abend zu einem kurzweiligen, informativen Ereignis machen das Ihnen ganz persönlich den Umgang mit anderen Kulturen erleichtern wird.

Diesen Beitrag teilen mit:

Eine Antwort auf „Interkultureller Workshop“

  1. Unterhaltsam und lehrreich, so beurteilten die 16 Teilnehmer die von mir locker moderierte Veranstaltung.
    Themen waren:
    Wie sehen Menschen aus einem arabischen Land die Deutschen und umgekehrt? Welche Werte stehen in Deutschland ganz oben und welche in Syrien? Auf spielerische Weise wurden unterschiedliche Denk- und Verhaltensmuster sowie Wertesysteme herausgearbeitet und bewusst gemacht. Wo gibt es Übereinstimmungen, wo Abweichungen? Wie leicht ist es Verhalten falsch zu interpretieren und Missverständnisse zu erzeugen.

Kommentare sind geschlossen.