Das KULAMU geht über Grenzen

Unser KULAMU- der Verein Kulturlandschaftsmuseum der Gemeinde Haidmühle – hat allerspätestens seit den Leopoldsreuter Festspielen einen  ausgezeichneten Ruf, der weit über die Gemeindegrenzen hinaus geht. Das ist schon sehr schön für uns, und der Verein verkörpert ja sogar weit mehr als „nur“ das Festspiel. Viele tourismuswirksame Maßnahmen wurden und werden seit Jahren zum Wohl der Gemeinde angestoßen.

Jetzt geht der Vorsitzende Michael Sellner sogar über die Grenzen hinaus, mit unserer benachbarten  Gemeinde Stozec (=Tusset) sind einige belebende Aktionen geplant, und die tschechischen Nachbarn sind begeistert und machen aktiv mit, allen voran die rührige Bürgermeisterin!

Es geht u.a. um die (originale) Tussetkapelle, den Friedhof von Böhmisch Röhren, grenzüberschreitende Wanderwege und den Naturschutz, die gemeinsame Himmelsreinheit..

Mehr dazu in Kürze, ein paar Fakten müssten noch abgeklärt werden, um wirklich wahrheitsgemäß berichten zu können..

Bitte um Verständnis!

Diesen Beitrag teilen mit: