November-Wanderung auf den Hochstein

Mitte November bei strahlendem Sonnenschein und 18°C auf den Hochstein im südlichen Bayerischen Wald, wenn das nicht außergewöhnlich ist?

Eine wunderschöne Wanderung ist das mit derart ungewöhnlichen Felsformationen, Überhängen, Höhlen, Schluchten und Baumvariationen…  Ganz oben angekommen wird man belohnt mit einem sagenhaften Fernblick zum 150 km entfernten Dachstein und sogar die Alpen sind zu sehen/erahnen!

Auf dem Weg zum Hochstein
Auf dem Weg zum Hochstein

Weiter geht’s

Auf dem Weg zum Hochstein
Auf dem Weg zum Hochstein

Und wenn man/frau echtes Glück hat, kann es auch noch zu ganz ungewöhnlichen Begegnungen kommen: da kann einem schon mal ein Elefant entgegen kommen … aber das ist eine andere Geschichte … oder auch ein Lama oder zwei, noch dazu sozusagen ortsansässige (auch dazu später mal einen separaten Bericht).

Ein Lama auf Wanderschaft
Ein Lama auf Wanderschaft
Diesen Beitrag teilen mit: