Menschen

Hier stellen wir Ihnen im Laufe der Zeit Autoren des Haibischl vor.

Franz Kies, Autor

Franz Kies, Autor

Franz Kies ist Ingenieur und hat als Zweitstudium noch Wirtschaft angehängt.
Nach 25 Jahren weltweiter Tätigkeit in der Industrie wirkt er seit 2000 freiberuflich als Consultant & Coach. In dieser Zeit war er u. a. Mitbegründer zweier Unternehmen. In den letzten Jahren verlagerte sich der Schwerpunkt allerdings mehr in Richtung Lehre an verschiedenen Hochschulen und Universitäten im In- und Ausland.
Er interessiert sich grundsätzlich für alles, hat aber Schwerpunkte in den Bereichen Ökologie, Gemeinwohlökonomie, Unternehmensführung, Projektmanagement und last, but not least der Rettung der Welt. Den größten Teil seiner Zeit verbringt er in seinem ganz persönlichen Paradies in Ludwigsreut, Haidmühle und betreibt dort auch die Ludwigsreuter Bücherstube ‚Eldorado‘.

Martin Zellner, Autor

Ingenieur der Holztechnik, viele Jahre tätig in der Holzwerkstoffindustrie, seit 2010 beim regional größten Arbeitgeber Knaus Tabbert, ein sehr bedeutender Caravanhersteller. Arbeitet in der Konstruktionsabteilung für Neufahrzeuge.
Freizeit: Ewig schon begeistert von Natur, Tieren, vom Wasser als Lebensraum. Angler seit der Kindheit, jetzt Hobby-Landwirtschaft mit Pferden, Schafen, Enten, Forellen usw., Gebietsbetreuer der Schutzäcker des LBV, staatl. Fischereiauseher, viel Naturkontakt. Wahrung ländlich-bäuerlicher Werte und des Wissens rund ums Landleben sind ihm ein Anliegen. Der Großstadtdschungel kommt für die Kinder noch früh genug..

Mit der geografischen und wirtschaftlichen Lage unserer Gegend sollte man nicht hadern, sondern die Vorteile erkennen und zu nutzen versuchen. Naturnah aufwachsende Kinder, Touristen, auch  Eigenversorgung: Nutztiere, Ackerbau.  Eine kleine Hofstelle macht immer neue Arbeit- man bleibt flexibel, handwerklich geschickt und beweglich – und den Gästen gefällt das meist :  viele junge Familien mit Kindern, Hund und oft auch den Großeltern im Schlepptau, die genießen dieses Landleben als Urlaub!
– das ist zukunftsfähig, findet er.

Uwe Kremmin, Autor

 

Uwe Kremmin studierte Elektrotechnik. Nach dem Studium war er in der Halbleiterindustrie tätig (Marketing, Geschäftsführung). Das Silicon Valley war in dieser Zeit seine zweite Heimat. Heute ist er Marketing-Fuzzi und  Datenschützer; er engagiert sich für Sicherheit und Vertraulichkeit im Internet, er ist Linux-Propagandist und Webseitenentwickler – aber hauptsächlich Sklave seines Hundes. Er beschäftigt sich (mehr schlecht als recht) mit Open Source Software, Western-Reiten, WingTzun, Tauchen, Reisen, Philosophie, DJing für House und Techno, klassischer Musik und Opern (am liebsten von Wagner) und …. Haidmühle. Er lebt in Bischofsreut und München.

Diesen Beitrag teilen mit:

2 Antworten auf „Menschen“

  1. Also von meiner Seite herzliche Gratulation zu der tollen Website! Die Gestaltung und die informativen Beiträge sind wirklich klasse!
    Speziell das Bild von Franz Kies ist echt lustig, bloß gut, dass ich ihn auch schon mal ohne Gabel vor den Augen gesehen habe.
    Ich werde diese Website auf jeden Fall öfter mal besuchen. Euer Engagement für die neuen Bürger ist mehr als vorbildlich!!!
    Herzliche Grüße aus dem ober-/niederbayerischen Grenzland.
    Gaby

Kommentare sind geschlossen.

Haibischl