Natursauerteig-Roggenvollkornbrot ohne Zusätze

Von Sabine Schneider, Frauenberg:


Ist seit neuestem erhältlich – freitags bei dem „Oidhittla Begga“ Schmid in Neureichenau. Danke an die Bäckersfamilie, dass sie sich auf das Experiment eingelassen haben, ihr phantastisch köstliches Natursauerteig-Roggenvollkornbrot nun auch aus Bio-Roggenmehl herzustellen. Sie backen sowieso ohne jegliche Zusätze, das schmeckt man, ein Hochgenuss! Und eben schwer, bzw. bisher gar nicht zu bekommen. Deshalb habe ich die Initiative ergriffen und Herrn Schmid darum gebeten.

Oidhittla_Begga2 Natursauerteig-Roggenvollkornbrot ohne Zusätze

Dies ist der erste Schritt zu einer „Good Food Cooperative“, die zum Ziel hat, eben erstklassige, biologische Nahrungsmittel zur Verfügung zu bringen, die bisher nicht angeboten werden. Als nächstes wird gesucht: blaue Trauben in Bioqualität, m i t Kernen.

Oidhittla_Begga2 Natursauerteig-Roggenvollkornbrot ohne Zusätze Gern fungiere ich als Anlaufstelle und freue mich über Mitmacher (z.B. wenn Nachbarn einander etwas mitbringen, da muss nicht jeder einzeln fahren).

Ich denke auch an Kochtreffen mit bestem vegetarischen Essen, ein „supper club“.

Mitmacher bitte melden unter Tel. 08556-9728329

Sabine Schneider
www.papaya-kuss.de

Diesen Beitrag teilen mit:

4 Antworten auf „Natursauerteig-Roggenvollkornbrot ohne Zusätze“

  1. Die netten und zuvorkommenden Inhaber sind für alle Fragen offen und haben immer ein Ohr für Ihre Kunden!
    Am liebsten essen wir das Bauernbrot, frisch mit Butter und Schnittlauch drüber! Einfach lecker und auf alle Fälle was besonderes!!

  2. Habe Brot und Semmeln der Bäckerei schon getestet. Kann ich nur eimpfehlen!! Die vielen verschiedenen Semmelsorten sind ein Genuss.

  3. Habe Brot und Semmeln der Bäckerei schon probiert! Schmeckt sehr gut besonders die vielen verschieden Sorten an Semmeln ist einmalig und sehr zu empfehlen!

  4. Die Bäckerei mit ihrem Bio-Brot in Altreichenau kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.