Die Leichtigkeit des Seins

Waltraud Danzig probt hier die Leichtigkeit des Seins, vorerst noch etwas verhalten mit einem Stuhl als Hilfsmittel… Leichtigkeit ist ihr wichtig eben und vielleicht auch aufgrund der Materialien mit denen sie arbeitet.
‚Es gibt Macher und es gibt Zuschauer. Einer kann ohne den anderen nicht existieren, wenn auch manchmal mit vertauschten Rollen.‘ So, oder so ähnlich eine Äußerung von Waltraud Danzig anlässlich eines Gesprächs über ihre Werke. Und, sie gehört mit Sicherheit zu den Macher*innen!

Gerade, wenn es um ihre Arbeit geht wo Steine zu Aktionsflächen werden, wo Intuition und Achtsamkeit zur Aufforderung werden, wo Zeichnungen mit Feder oder Tuschepinsel direkt zur Bildidee führen da erkennt sie sich wieder im meditativen Schaffensprozess!

Noch bis zum 5. März jeden Donnerstag bis Sonntag von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Produzentengalerie Passau, Ecke Bräugasse-Jesuitengasse 9 sind einige ihrer Werke zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen mit:
Haibischl