Entdecke das Wanderparadies Haidmühle-Bischofsreut-Frauenberg

Verfasser: Touristinfo Haidmühle

Wandern im Wanderparadies Haidmühle-Bischofsreut Frauenberg – ist für Groß und Klein ein besonderes Erlebnis. Hier findet man die Natur direkt vor der Haustüre. Durch die Nähe zum Grenzübergang nach Tschechien ist auch “grenzenloses” Wandern möglich.

Das Angebot reicht von einfachen Familienwanderungen über Themenwanderwege bis hin zu anspruchsvollen Tagestouren wie z. B. zum Gipfel des Dreisesselbergs über den Qualitätswanderweg Goldsteig und weiter über das Steinerne Meer zum Plöckensteiner See. -Immer eine lohnende Tour- Möchtest du geheime Plätze kennenlernen nimm an einer unserer geführten Wanderungen teil. Eine Wanderung „Auf den Spuren der Säumer“, meditatives wandern, anspruchsvolle Gipfeltouren oder Schneeschuhwanderungen im Winter…

Entdecke unsere Naturschätze
Auf knapp 1.000 m gelegen, befindet sich die einzigartige Landschaft der Bischofsreuter Waldhufen. In außergewöhnlicher Weise ist hier Natur zu erleben, die im Lauf der Geschichte stark durch den Menschen geprägt worden ist.

ERFÜHLEN, ERLEBEN und GENIEßEN
Sie die einzigartige Kulturlandschaft der Bischofsreuter Waldhufen.

Ein weiteres Naturerlebnis ist der Moorwasser-Naturbadesee, der Kreuzbachsee, um den auch ein Rundwanderweg führt, er wird gespeist vom Kreuzbach oder Sie genießen einen traumhaften Sonnenuntergang am Gipfel des Dreisesselbergs.

Für alle die grenzenloses Wandern lieben, und sich auch mal verausgaben wollen,  ist wandern in unserer Gemeinde ein absolutes Muss!
Es ist die beliebteste Art, sonnige Wiesen und tiefe Waldschatten, muntere Bergbäche und idyllische Winkel kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.