Älter als die Erde…

Tag der offenen Tür bei der seismologischen und Infraschall-Messstation bei uns im bayerischen Wald: eine echte Überraschung! Wer hätte gedacht, dass es hier so viel interessantes zu sehen und zu erfahren gab!

Eine der 25 im Felsen versenkten Messstationen
Eine der 25 im Felsen versenkten Messstationen

Eine ganze Mannschaft von Experten der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe gab auf vielen Informationsständen Einblick in ihre Arbeit. Da gab es Gespräche zur Polarforschung in der Antarktis, zur Erdbebenmessung, zu Meteoriten, zur Einhaltung des Atomwaffensperrvertrags und und und. Praktische Experimente dienten zum leichteren verständlich machen komplexer Zusammenhänge.

Mit dem Hubschrauber zur Antarktisstation
Mit dem Hubschrauber zur Antarktisstation
Diesen Beitrag teilen mit:

Eine Antwort auf „Älter als die Erde…“

  1. Nachdem ich hier sogar mit Foto verewigt wurde, muss ich natürlich einen Kommentar schreiben… Die Mitarbeiter der Station waren begeistert wie gross das Interesse war! Sie finden es auch wichtig, das bekannt ist was da passiert. Danke für die grosse Resonanz.

Kommentare sind geschlossen.